Das Ende der Rebellion

Zumindest für diese Schlacht. Ein Symbolbild für das Würfelglück des Rebellenspielers.

6 Würfel, 2 Treffer und beide dann noch von mir ausgewichen. Und so lief das die ganze Zeit. Zwischenzeitlich wurden ca. 40 Schuss auf Lord Vader abgegeben und es gab 4 Wunden. Das ist nicht viel. Vader hingegen hat mit einer Angriffsaktion einen kompletten Rebellentrupp ausgelöscht und später mit der Kommandokarte „Meister des Bösen“ zwei Truppen in Panik versetzt (Luke Himmelsläufer war zu weit weg für moralische Unterstützung). Einer der Trupps lief erfolgreich davon, der andere wurde ausgelöscht. Nach dem vierten Zug sah es dann so aus:

Siegpunkte:

  • Imperium 4
  • Rebellen 0

Noch stehende Einheiten:

  • Imperium
    – Vader (verwundet)
    – Sturmtruppen (verwundet)
    – Sturmtruppen (verwundet)
    – Speeder Bike (verwundet)
  • Rebellen:
    – T-47 (verwundet)

Es war eine epische Schlacht. Nächstes mal versuche ich es mal mit den Rebellen… vielleicht ;)