22 Jahre später – Oder: wie meine Pinsel sich jetzt bewegen.

September 1997 habe ich mir meinen ersten White Dwarf gekauft und kurz darauf das Citadel Colour Paint Set. Im Set waren, neben Farben und einem Pinsel, auch zwei Miniaturen dabei. Ein Space Marine und ein Chaos Warrior. Nach heutigem Maßstab eher Brettspielfiguren aber damals nicht so übel.

White Dwarf 21
September 1997

Ich habe die beiden damals zügig angemalt und sie stehen bis heute im Regal. Aber schon länger wollte ich sie einmal neu machen. Und endlich habe ich, dank Wolfgang aka SirSeewolf, den Marine “neu” und kann mal schauen, was ich in 22 Jahren (mit großen Pausen) gelernt habe ;)

Erst einmal entgraten und grundieren.

Und dann die Grundfarben und erste Details

Mehr Details!

Zusammenbau und finale Details.

Doch, im Grunde bin ich sehr zufrieden damit. Findet ihr nicht? ;)