Bier! Dockfighters, The Ale Wars

Manche mögen sich an Crimson Skies erinnern. Tolle Modelle und viel Aktion.  3DArtLab hat das Konzept auf Luftschiffe und Deutsche Länder umgestrickt.

Dockfighters, The Ale Wars ist ein Miniaturen-Luftkampfspiel mit epischen Kampfflugzeugen im Dieselpunkstil, riesigen Luftschiffen und aus der Luft startenden Dockfighters, das im Jahr 1948 spielt.

1-4 SPIELER | VS & KOOPERATIV SOWIE SOLITAIRE MODUS | ALTER 14+ | 90+ MINUTEN

Aber wie? „Deutsche Länder“?

Deutschland hat sich in kleine, unabhängige Staaten aufgeteilt. Du erhältst die Rolle eines Geschwaderführers und kommandierst Piloten der bayrischen oder sächsischen. Luftschiffe und Piloten verbessern sich durch den Zugewinn von Erfahrung und Ausstattungen im Laufe des Spiels.

Es ist also schon sehr „alternative Geschichte“ aber sowas lässt einem ja dann viel Spielraum für neue Ideen. Hier ein paar Bilder:

Die Kampagne läuft noch bis zum 16.06.2022 und der Einstiegspledge kostet euch 99€. Das ist schon etwas weiter oben angesiedelt. Wenn man dann  aber lieber auch noch die 3 Erweiterungen haben will, dann muss man noch einmal 100€ zusätzlich oben drauf legen. Günstig ist das Spiel nicht und ich habe noch nicht tief genug ins Regelwerk geschaut um sagen zu können, ob es sich lohnt. Die Jungs hinter dem Projekt sind jedenfalls mit vollem Elan hinter dem ganzen und es ist offensichtlich ein Herzensprojekt. Schaut mal rein, ob es euch anspricht.

Sie sind jetzt schon bei fast 300% ihres Zielbetrages und man kann wohl sagen: Das wird wohl was.