Fallout Wasteland Warfare Entwicklerupdate #8 – Das Erzählsystem Teil 1

Modiphius lässt uns heute hinter die Kulissen im System zum Spiel schauen. Und präsentiert einen Riesen. Der Behemoth kommt auch im Videospiel vor und ist auch dort riesig. Und man sollte ihm aus dem Weg gehen, wenn man nicht gerade sehr gute Ausrüstung hat und bereits einen hohen Level erreicht.

Um das erzählerische Spiel interessanter zu machen, führt Modiphius die Siedlung ein. Wie bei Fallout 4 ist die Siedlung die Basis des Spielers und je nach Ausbaustufe kann man dort Verstärkung holen, Ausrüstung erwerben und so einiges mehr. Aber das kostet natürlich Energie und Wasser und das wiederum kostet Geld. Man bekommt also keinen unfairen Vorteil, wenn man gegen jemanden spielt, der keine Siedlung unterhält. Wie das nachher genau geht, wird sich zeigen, wenn ich die Regeln in der Hand habe. Geplant sind Erweiterungsdecks, die wie die Erweiterungen für das Videospiel funktionieren. Ich bin gepannt. Im nächsten Update soll es dann um das Solospiel gehen. Darauf freue ich mich am meisten :)

Schreibe einen Kommentar