Sammelbeschwerde – ein Rant

Manche Dinge kann man sich nicht ausdenken. Hier ein kurzer Überblick über die Sachen, die sich in der letzten Woche angesammelt haben.

Games Workshop Brettspiel für 2

(wenn einer von beiden viel zu viel Geld hat)

Ein Mech-Battle-Spiel für zwei Spieler. Benötigt “ein wenig Zusammenbau”. Kostet nur 165 Euro. Sag mal, merken die das noch?!
gw_renegade

Games Workshop Armeekoffer 2016 ” ‘ard Case “

Ein Plastikkoffer mit generischen Schaumeinlagen. Für 135 Euro!!!! Jetzt sind sie echt ganz in den Keller des Irrsinns verfallen. Und der sieht nicht mal besonders aus. ” ‘ard Case ” steht auf einem Sticker! Das alte Modell hatte wenigstens einen coolen imperialen Adler im Plastikguss. Ich kapier es nicht. Wer kauft das? [Warum das Hochkomma nicht angezeigt wird, verstehe ich gerade nicht….]
gw_koffer_2016

Reaper Miniatures in Deutschland

404 – Mini not found. Warum? Das fragte ich einen örtlichen Händler. Seine Ansage:

Moin, habt ihr Reaper Bones Miniaturen im Laden?

Bones sind aus und der Rest von Reaper hängt hier noch. Es gibt gerade keinen Nachschub.

Danke. Besteht denn die Chance das Bones mittel- bis kurzfristig wieder rein kommen?

Da es im Moment keinen deutschen Distributor gibt eher nicht.

oh, ok. danke für die Info

reaper

Das ist erst einmal eine blöde Aussage. Mal an der Quelle nachfragen, als Reaper direkt.

Hi,

I went to some local stores to buy some Bones miniatures but I was told it’s hard to get them here (in Germany) because there is no official distributor.
Is that true? Where to I get them now?

Thank you for asking.
You are welcome to order directly from our website.

But then I’ll have to deal with customs and shipping takes rather long.
Is there no EU/German distributor right now?

No, there isn’t.

Verdammt. Und aus den USA bestellen für 3 Bones Miniaturen, das lohnt vorne und hinten nicht.

WIESO IST DIESES HOBBY SO TEUER UND UNBERECHENBAR?!