Star Wars Legion Organized Play

Es sind noch 8 Wochen bis zum offiziellen Release von Star Wars: Legion und bereits jetzt wird von FFG die Organized Play Maschine angeworfen. Und in einem Umfang, der erahnen lässt, was FFG noch alles mit dem System vor hat.

(Randnotiz: Liebes Team von Asmodee, ich weiß, dass Organized Play viel Arbeit ist aber bitte, bitte, bitte (mit Sahnehäubchen und Kirsche oben drauf)  schneidet euch eine Scheibe von FFG ab und bringt das OP so auch nach Deutschland. Bitte!)

Was genau plant FFG da aber nun? Ich fasse deren Artikel einmal kurz zusammen:

Vor-Ort Vorab-Demos

Ab dem 08.03.2018 werden, in ausgewählten Läden, Demos zu SW:L zu spielen sein. Mehr Details dazu gibt es am 12.02.2018. (Ich fürchte, das wird aber nur in den USA passieren, denn dort hat FFG direkt die Hand auf dem OP)

Das Release Wochenende

Vom 22.03. bis zum 25.03.2018 sollen in teilnehmenden Läden Events und Turniere stattfinden. Mehr dazu am 26.02.2018 (Again: vermutlich nur in den USA)

AdeptiCon

Zeitgleich zum Release Wochenende ist in den USA eine große Wargaming (Tabletop) Convention und dort wird es Demos und Events geben.

Laden Events

Es wird zukünftig Events für teilnehmende Läden geben und dafür gibt es ein “Rekrutierungs-Kit” für die Läden, damit sie ihre Events noch besser machen können. Details dazu am 12.03.2018

Meisterschaften

Auch für SW:L wird es Meisterschaften geben, wie ja auch für die meisten anderen großen Spiele von FFG. Details dazu kommen im April.

Das ist doch alles eine Ansage. Und damit wir hier in der alten Welt auch ordentlich neidisch über all das sein können, können wir dem FFG OP Twitter Konto folgen. @FFGOP