GameFor – besser zusammen spielen.

Ich bin euch ja schon häufiger (Siehe hier)  mit der App auf den Senkel gegangen, aber ich möchte sie euch noch mehr ans Herz legen. Ich habe mir ein paar Minuten Zeit genommen und die FAQ von GameFor (teilweise) übersetzt.

Anmerkung/Disclaimer: Ich bin weder verwandt, verschwägert, angestellt oder sonst irgendwie geschäftlich mit GameFor LLC. verbunden und erhalte auch keine Zuwendungen.  Die Meinungen sind meine und die Übersetzung habe ich nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, kann aber nicht für Änderungen am Geschäftsmodell der App zur Verantwortung gezogen werden. Sollte ich hier Fehlinformationen drin haben, so schreibt mir bitte eine Email mit Angabe der Quelle. (Emailadresse ist im Impressum)

HGF

(Häufig gestellte Fragen (auch bekannt als FAQ)) (Auszug)

Ich habe einen Fehler gefunden. Was soll ich machen?

Eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung mit Angabe von Smartphone und OS an support@iamgamefor.com schicken.

Was kostet GameFor?

Spieler, Spielergruppen, Vereine und Läden nutzen die App kostenfrei. Zusatzfunktionen sind kostenpflichtig.

Ich sehe meinen Laden nicht in der App.

Bitte schicke eine Email mit den Informationen über den Laden an stores@iamgamefor.com oder bitte deinen Laden darum, dass er sich eintragen lässt.

Wieso kann ich nur Events in Läden organisieren?

Mit der Version 3.0 haben Spielegruppen die Möglichkeit ihre eigenen Orte zu definieren. Dafür braucht die Gruppe aber ein App Abo.

Mir gehört ein Laden und ich möchte eingetragen werden. Was muss ich machen?

Schreibe eine Email an stores@iamgamefor.com und die Mitarbeiter werden dir einen Zugang zum gratis Ladenportal geben.

Wofür stehen BGM, RPG, CCG und WAR?
  • BGM – Board Games (Brettspiele wie Siedler von Catan etc.)
  • RPG – Role Playing (Rollenspiele wie Dungeons & Dragons, Shadowrun, etc.)
  • CCG – Collectible Card Games (Sammelkartenspiele wie Magic: The Gathering, Pokemon, etc.)
  • WAR – Wargaming/Miniatures (Miniaturen/Tabletop Spiele Warhammer 40K, Age of Sigmar, etc.)
Wird die App in Sprache X übersetzt?

Wird daran gearbeitet.

Was mache ich, wenn ich in der App belästigt werde?

Bitte melde so etwas an report@iamgamefor.com. Es wird eine “Blocken und melden” Funktion in der App geben.

Ich habe eine Idee für die App? Wem sage ich das?

Schicke eine Email an feedback@iamgamefor.com und sie schauen sich deine Idee gerne an.

Media Kit

Unter http://iamgamefor.com/media könnt ihr euch auch Dateien zum Ausdrucken von Postern für euch laden und mehr Leute damit auf die App aufmerksam machen. Ich war einmal so frei und habe die beiden PDF auf A4 getrimmt und auf Deutsch übersetzt. Das ZIP-File könnte ihr hier bekommen: GameFor Media Kit

Aus dem Mund des Herstellers

Unter http://iamgamefor.com/news findet ihr einige Links zu Interviews (Videos und Texte), die Adam gegeben hat und in denen er erklärt, wie die App entstanden ist und was sie damit erreichen wollen