Versammelt die Bodentruppen…

…denn die Truppen sind gelandet. So, oder so ähnlich, schallt es gerade durch die Seiten von FFG und Asmodee. FFG hat einen längeren Artikel zum Startwochenende am 22.03. gepostet und Asmodee eine Kurzübersicht “wie spielt man”.

Der Artikel von Asmodee ist dabei eine Zusammenfassung der voran gegangenen FFG Artikel. Im Artikel von FFG lauert aber noch was anderes, nämlich

Yeah! Lektüre! Und hoffentlich Klarheit über einige Fragen, die ich hatte. Zum Beispiel, wie man ermittelt wie “hoch” ein Geländeteil ist.

Einziger Wermutstropfen bei der ganze Sache ist, dass die Liste der Läden mit Aktionen für das Startwochenende (LINK) zwar viel länger geworden ist und jetzt auch viele europäische Läden auf der Liste auftauchen…. aber nicht ein Laden in Deutschland.

Aber erst einmal freue ich mir ein Knopfloch auf das Spiel und hoffe einfach auf das beste. Sobald Asmodee die Regel PDF auch online stellt, werde ich (wie für X-Wing und Blood Bowl) einen Regelsammelpost erstellen.